Hilfe bei Zahlungsproblemen
Wir finden gemeinsam eine Lösung
Sollten Sie Probleme haben, Ihre Energierechnungen zu bezahlen, kontaktieren Sie uns umgehend. Gemeinsam erarbeiten wir eine faire Lösung, um Ihre Versorgung aufrechtzuerhalten.
Handeln Sie frühzeitig, um eine Versorgungsunterbrechung zu vermeiden. Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung, um praktikable Optionen zu besprechen und Ihre Energieversorgung zu sichern.
Wie eine Abwendungsvereinbarung Ihre Energieversorgung sichert
Falls Ihre Energieversorgung aufgrund unbezahlter Rechnungen unterbrochen werden soll, erhalten Sie von uns acht Werktage vor der geplanten Unterbrechung eine Benachrichtigung sowie ein Angebot für eine Abwendungsvereinbarung. Akzeptieren Sie dieses Angebot, stellen wir weiterhin eine zuverlässige Energieversorgung sicher. Im Gegenzug verpflichten Sie sich, die offenen Beträge in zinsfreien Raten innerhalb von 6 bis 18 Monaten zu begleichen.
Weitere Informationen zur Vermeidung von Strom- und Gassperren
Wenn Sie trotz einer Abwendungsvereinbarung weiterhin Schwierigkeiten haben, Ihre Energieversorgung zu sichern, nutzen Sie bitte einen der unten vorgeschlagenen Unterstützungsangebote. Diese können helfen, eine Unterbrechung Ihrer Strom- und Gasversorgung zu vermeiden.
Häufig gestellte Fragen zur Abwendungsvereinbarung
Kann ich auch in Raten zahlen?
Ja, im Rahmen der Abwendungsvereinbarung können Sie den ausstehenden Betrag in monatlichen Raten zahlen.
Was passiert, wenn ich trotzdem nicht zahlen kann?
Wenn Sie nicht bezahlen, wird Ihr Zähler gesperrt, und Sie müssen den offenen Betrag sowie zusätzliche Kosten für die Sperrung, Gericht, Anwalt, Gerichtsvollzieher und vergebliche Anfahrten tragen, wobei Sie letztmalig die Möglichkeit haben, den Betrag in bar zu begleichen, bevor der Zutritt gerichtlich veranlasst wird.