Ein Umzug steht an?

Nehmen Sie Ihren Vertrag einfach mit!

Das Packen und Möbelmontieren können wir leider nicht übernehmen. Aber wir gestalten die An- und Ummeldung Ihres Energievertrags so bequem wie möglich. Wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebietes umziehen, nehmen Sie Ihren aktuellen Strom- oder Gasvertrag mit. Die vereinbarten Konditionen bleiben gleich. Sie müssen uns lediglich ein paar Daten übermitteln. Chatbot Sulmi leitet Sie Schritt für Schritt durch Ihre Umzugsmeldung.

Jetzt Vertrag mitnehmen

Halten Sie diese Daten bei Ihrer Umzugsmeldung bereit

  • Vertragsnummer
  • Ihre aktuelle und künftige Anschrift
  • Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
  • Datum des Auszugs
  • Zählernummer und Zählerstand Ihres aktuellen und neuen Wohnsitzes

Ziehen Sie neu in die Region?

Wir haben den passenden Tarif für Sie!

Sie ziehen nach Neckarsulm oder in einen Stadtteil um, der in unserem Versorgungsgebiet liegt? Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Strom, Gas oder Wärmestrom. Entdecken Sie unsere Tarife zu transparenten Konditionen und planbaren Vertragslaufzeiten.

Häufige Fragen zum Umzug

Wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebiets für Strom und Gas umziehen, können Sie Ihren Energievertrag zu den gleichen Bedingungen mitnehmen. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Hier gelangen Sie direkt zur Umzugsmeldung mit Vertragsmitnahme.

Eine Kündigung ist nur dann unumgänglich, wenn Sie außerhalb unseres Versorgungsgebiets umziehen. Andernfalls können Sie Ihren Vertrag übernehmen.

Damit Ihre Um-/Anmeldung reibungslos verläuft, melden Sie sich am besten am Tag der Schlüsselübergabe bei uns. Das geht bequem über unseren Chatbot Sulmi.

In der Regel sind die Strom- und Gaszähler im Keller in der Nähe des Hauptsicherungskastens montiert. Es gibt jedoch auch Immobilien, in denen die Zähler direkt in der Wohnung oder im Treppenhaus installiert sind. Bei Fragen können Sie sich auch an Ihren Eigentümer oder Hausmeister wenden.

Keine Anrufe, Warteschlangen und komplizierte Formulare: Ihren Umzug können Sie bei uns bequem mithilfe des Chatbots Sulmi jederzeit melden. Er ist rund um die Uhr erreichbar und leitet Sie Schritt für Schritt durch die Umzugsmeldung.

Ziehen Sie in eine Gegend außerhalb unseres Versorgungsgebiets um, so können Sie eine Sonderkündigung einreichen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn wir Sie innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Ihrer Kündigung zu den abgestimmten Konditionen mit Strom oder Gas beliefern können, dann ist die Sonderkündigung unwirksam. Sie können Ihren Energievertrag behalten und alle Vorteile Ihres regionalen Energieversorgers genießen.

Sie können Ihren Stromvertrag mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit auflösen. Bei Gasverträgen hängt die Kündigungsfrist von dem gewählten Tarif ab. Weitere Informationen finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen oder im Kundenportal.

Nach dem Eingang Ihrer Kündigung prüfen wir, ob die Kündigung fristgerecht erfolgt und die Abmeldung zum Wunschtermin möglich ist. Innerhalb von sieben Tagen erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung mit detaillierten Informationen.

Entdecken Sie weitere Themen und Services

Vater mit Sohne bereiten Essen in der Küche zu

Faire Tarife und Sicherheit

Bei uns können Sie zwischen zwei Ökostromtarifen mit unterschiedlicher Vertragslaufzeit wählen: 12 und 24 Monaten. Zudem profitieren Sie von transparenten Preisen und Versorgungssicherheit.

Tarife entdecken
Älteres Ehepaar schließen Stromvertrag am Laptop ab

Stromanbieter wechseln

Es gibt viele gute Gründe, zu den Stadtwerken Neckarsulm zu wechseln: Sie profitieren von 100 % Ökostrom, bequemen Online-Services und transparenten Kosten.

Jetzt wechseln
Gaszähler

Zählerstand melden

Übermitteln Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand für eine genaue verbrauchsbasierte Abrechnung – bequem und schnell mit Chatbot Sulmi.

Zählerstand melden
Servicepoint