Schlichtungsstelle und Streitbeilegungsverfahren
Die Stadtwerke Neckarsulm sind Ihr starker Partner rund um die Versorgung mit Wärme, Strom, Gas und Wasser. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Falls es dennoch zu Beanstandungen kommen sollte, haben Sie als Energieverbraucher das Recht, eine Beschwerde einzulegen. Wir bitten Sie, diese schriftlich an uns zu richten.
Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Bitte richten Sie Ihre Frage oder Beschwerde an:
Stadtwerke Neckarsulm
Am Hungerberg 1
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132 35-2700
Fax: 07132 35-2719
E-Mail: kundenzentrum-neckarsulm@neckarsulm.de
Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn wir der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen haben oder erklärt haben, der Beschwerde nicht abzuhelfen. Die Stadtwerke Neckarsulm sind verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen.
Die Schlichtungsstelle Energie erreichen Sie unter:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de
Weitere Informationen zu Ihren Rechten als Verbraucher stellt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:
Bundesnetzagentur
Postfach: 8001
53105 Bonn
Tel.: 030 22480-500 oder 01805 101000
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Verbraucher haben zusätzlich die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/